Über Uns

WershovenOnline - Unser Logo

Wie in unserem Markennamen WershovenOnline® zu erkennen, sind wir ein professioneller Online-Dienstleister im Bereich der IT- und EDV-Welt.

Durch unsere Spezialisierung im Bereich der Ferndienstleistungen profitieren unsere Kunden aus ganz Deutschland und der Schweiz von effizienten, unkomplizierten und preiswerten Leistungen in nahezu allen Bereichen der Informationstechnologie.

Das von Marc Wershoven Anfang 2013 gegründete Einzelunternehmen agierte unter dem Markennamen WershovenOnline®. Der steigende Bedarf an Büroautomatisierungen und Auftragsprogrammierungen am Markt führten zur Vergrößerung der Unternehmung und Neugründung als GbR im Jahr 2017. Durch Aufnahme einer weiteren Unternehmerin konnten wir unseren Ressourcenpool und unsere Verfügbarkeiten für unsere Kunden vergrößern.

Wir freuen uns bereits auf Ihre Herausforderungen. Schreiben Sie uns einfach an!

Das Unternehmen in Zahlen

Kunden

73

Projekte

217

Jahre am Markt

4

* Stand der Statistik: Januar 2017

Das Team

Abgebildet ist Herr Marc Wershoven

Marc Wershoven
Geschäftsführender Gesellschafter

"Meine Leidenschaft für Computer und Technologie hat mir gezeigt, dass die Lösung von scheinbar "unlösbaren" Problemen für mich Herausforderung und Ansporn zugleich ist."

Gefördert durch mein familiäres Umfeld begann ich schon als Jugendlicher mich in der BASIC-Programmierung zu üben. Es entstanden erste Lernprogramme. Auch die Hardware war vor meiner ersten eigenen Lötstation nicht sicher. Während der Schulzeit belegte ich die angebotenen Informatik-Kurse. Die Grundlage für meinen Berufswunsch – Informatiker – war gelegt. Ich entschied mich zunächst für eine Ausbildung zum Fachinformatiker, die ich durch ein nebenberufliches Studium an der Hochschule Darmstadt ergänzte.

Durch meine langjährige Festeinstellung als Informatiker und Projektleiter konnte ich mir in vielen unterschiedlichen Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen einen sehr großen Erfahrungsschatz aneignen, bevor ich mir meinen Traum der eigenen Unternehmung erfüllte. Meine Erfahrungen in der Programmierung belaufen sich inzwischen auf mehr als 20 Jahre.

Beruflicher Werdegang

2017 - heute
Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmung Muschner, Wershoven GbR
bekannt unter dem Markennamen WershovenOnline®

2013 - 2017
Selbstständiger Unternehmer und Informatiker
bekannt unter dem Markennamen WershovenOnline®

2009 - 2013
Angestellter Informatiker bei der AXA Konzern AG in Köln
Bereich: Corporate- und Finanzcontrolling

2002 - 2009
Angestellter Informatiker und Projektleiter bei der AXA Konzern AG in Köln
Bereich: Konzernprojektmanagement und Projektleiterausbildung

2002 - 2008
Nebenberufliches Privatstudium: Informations- und Kommunikationsmanagement
an der Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt (ehemals Private FernFachhochschule Darmstadt)

2000 - 2002
Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) bei der AXA Service AG in Köln
(von 3 auf 2 Jahre verkürzte Ausbildung der IHK Köln)

Abgebildet ist Frau Anika Muschner

Anika Muschner
Geschäftsführende Gesellschafterin

"Die Kunst, aus "Nullen und Einsern" effiziente Lösungen und Automatisierungen herzustellen, fasziniert und motiviert mich jeden Tag aufs Neue!"

Ich komme ursprünglich aus der Tiermedizin und bin als Quereinsteiger in die IT- und EDV-Welt gewechselt. Denn die Kunst, aus "Nullen und Einsern" effiziente Lösungen, Automatisierungen und kundenorientierte Softwareprodukte zu entwickeln, fasziniert und motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Diese Faszination und Motivation nutzte ich für eine Berufsausbildung zur Fachinformatikerin - Fachrichtung Anwendungsentwicklung. In meiner Ausbildungszeit konnte ich beobachten, wie einfache kleine Softwareprogramme die Arbeit meiner Kollegen und Kolleginnen viel angenehmer machten.

Beruflicher Werdegang

2017 - heute
Geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmung Muschner, Wershoven GbR
bekannt unter dem Markennamen WershovenOnline®

2013 - 2016
Ausbildung zur Fachinformatikerin (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) bei der Deutschen Telekom AG in Bonn
(3 Jahre - Ausbildung der IHK Bonn)