Portfolio

Arbeitsbeispiele sowie unsere Produkte im Einsatz

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer Kundenprojekte als Arbeitsbeispiele etwas genauer vorstellen. So können Sie sich einen ersten Eindruck unserer Arbeit machen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit sehr gerne kontaktieren.

Durch die parametrisierte Programmierung können unsere Kunden viele Erweiterungen und Einstellungen der Softwareprodukte selbstständig vornehmen ohne eigene Programmierkenntnisse besitzen zu müssen.

Individuelle Automatisierung und Unterstützung muss nicht immer teuer sein - aber professionell! Mit Hilfe von individuellen Produkten können Sie enorme Aufwände bei der täglichen Arbeit einsparen und Ihre kostbare Zeit den wirklich wichtigen Tätigkeiten widmen.

Gefällt Ihnen eines unserer Produkte oder suchen Sie eine individuelle Lösung für Ihre Tätigkeiten? Schreiben Sie uns einfach an - gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen, ein ausführliches Angebot oder ggf. auch eine Testversion zur Verfügung.

Folgend möchten wir Ihnen nun eine kleine Auswahl unserer Kundenprojekte präsentieren.

Alle Screenshots und Texte wurden aus Datenschutzgründen teilweise anonymisiert und lediglich mit Testdaten ausgestattet.

Dokumenten-Automatisierung

mittels Add-In für Microsoft® Word® und Excel®

Dokumentenautomatisierung mittels Add-In für Microsoft® Word® und Excel® Frau Diana Brintrup, Inhaberin der Firma "medizinische Textverarbeitung" (mTv) in Münster, wandte sich vertrauensvoll bzgl. einer Automatisierung und Optimierung von Dokumentations- und Schreibaufgaben und dem Wunsch nach einer professionellen Lösung an uns. Gemeinsam entwickelten wir ein individuelles Add-In für die Verwendung mit Microsoft® Word® und Excel®, das vor allem den erhöhten Anforderungen des Datenschutzes gerecht wird. Das Add-In unterstützt die bisher manuellen Tätigkeiten im täglichen Bedarf rund um das Thema Textverarbeitung und Dokumentenmanagement nun voll-automatisch und schafft somit Zeit für andere Aufgaben und Qualitätssicherung. Die neuen Funktionen sind komfortabel über ein eigenes Menüband jederzeit in Microsoft® Word® verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Eingabe von Daten und automatische Vorlagenfüllung
  • Individuelle Vorlagen können mit Platzhaltern selbst erstellt und verändert werden
  • Schnelles Einfügen von Diagnosen
  • Adressverwaltung (einweisende Ärzte, Behandler)
  • Vermeidung von Mehrfacheingaben durch Importfunktionalitäten unter gleichzeitiger Wahrung des Datenschutzes, da Patientendaten nicht zentral gespeichert werden
  • Lieferscheinerstellung inkl. Vorbereitung von Lieferverzeichnissen und digitaler Dokumente
  • Erstellung von Bearbeitungs- und Dokumentenlisten
Dokumentenautomatisierung mittels Add-In für Microsoft® Word® und Excel® Kunden über uns: "... Ich wandte mich an Herrn Wershoven, um ein Add-In erstellen zu lassen, das meine Mitarbeiterinnen und mich bei Schriftguterstellung und Dokumentenmanagement unterstützt und gleichzeitig den erhöhten Datenschutzanforderungen bei der medizinischen Textverarbeitung gerecht wird. Nach einem ersten konstruktiven Gespräch, in dem ich Herrn Wershoven die zu automatisierenden Abläufe vorstellte und er mit mir zusammen die Aufgabenstellung sachkundig konkretisierte und um eigene Vorschläge erweiterte, dauerte es nur wenige Tage, bis er mir bereits den Prototypen vorstellte. Nach einigen Modifizierungen erhielt ich binnen kürzester Zeit die fertige Version des individuellen Add-Ins, das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Vor allem, weil mich die hohe Fachkompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert haben, habe bereits eine Erweiterung des Add-Ins bei Herrn Wershoven in Auftrag gegeben und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen. ..."

Weitere Informationen über die medizinische Textverarbeitung Münster - Diana Brintrup finden Sie auf der folgenden Internetseite:

Internetseite: medizinische Textverarbeitung (mTv) Münster
http://www.medizinische-textverarbeitung-muenster.de

Factoring Software Schnittstelle

via Oracle Datenbank und individuellem Microsoft® Word® Add-In

Factoring Software Schnittstelle via Oracle Datenbank und individuellem Microsoft® Word® Add-In Die Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG verwendet für die Verwaltung Ihrer Geschäftsvorfälle eine umfangreiche Factoring Software. Jedoch fehlt eine Möglichkeit den Schriftverkehr zu automatisieren und mit Daten der Factoring Software zu füllen.
Aus diesem Grund haben wir zusammen mit der AnwVS AG eine Schnittstelle entwickelt und ein passendes und individuelles Add-In für die Verwendung mit Microsoft® Word® erstellt. Mit dessen Hilfe können Informationen und Daten nun direkt aus der Factoring Software komfortabel in Microsoft® Word® Dokumente oder Vorlagen / Mustertexte mit einem Knopfdruck eingefügt werden.
Zusätzlich werden automatisch Signaturen und digitale Unterschriftsgrafiken des aktuell angemeldeten Benutzers eingefügt.
Auch der entsprechende Speicherort bzw. der entsprechende Klientenordner wird automatisch vorgegeben und die Dokumente können mit einem Klick direkt per E-Mail versendet werden. Dabei bietet das Add-In auch hier die automatische Signatur sowie eine Auswahl der E-Mail Adressen aus den Stammdaten der Factoring Software an. Eine automatische PDF Erstellung rundet den Funktionsumfang ab.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Zugriff auf alle Funktionen über eine eigene Menüleiste (Ribbon)
  • Platzhalterverwaltung
  • E-Mail versenden inkl. automatischer PDF Erstellung
  • Auswahl von Vorlagen und Mustertexten
  • Automatische Signaturen inkl. Unterschriftsgrafiken
  • Schnelles Einfügen von Frist-Terminen
  • Vorgabe der korrekten Speicherorte für bestimmte Dokumententypen und Klientendateien
  • Schnellaktualisierung aller Feldfunktionen, Verweise und Verzeichnisse
  • Individuell konfigurierbar über eine XML Konfigurationsdatei (Änderungen ohne die Programmierung anpassen zu müssen!)
  • Individuelle Benutzereinstellungen des Add-Ins
  • Zusatzoberfläche zur Verwalung von Microsoft® Word® Textmarken
Factoring Software Schnittstelle via Oracle Datenbank und individuellem Microsoft® Word® Add-In Kunden über uns: "... Ziel unserer Zusammenarbeit war die Entwicklung eines Word-Add-Ins, mit dessen Hilfe in Mustertexte Werte aus einer Oracle-SQL-Datenbank eingesetzt werden sollten. Der Aufruf erfolgte dabei aus dem Programm, das originär die Daten verwaltet, selbst jedoch keine Möglichkeit zur Erstellung von Schriftverkehr besitzt. Herr Wershoven hat uns nach kurzer Konzeptionierungsphase sehr schnell einen bereits lauffähigen Prototypen erstellt, den wir dann gemeinsam mit ihm innerhalb kürzester Zeit zur heutigen produktiven Version entwickelt haben. Das Tool bietet exakt die von uns angestrebten Funktionen und enthält darüber hinaus neue Features, die im Laufe der Entwicklung entstanden und das Tool noch deutlich leistungsfähiger machen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Wershoven war (und ist) äußerst angenehm. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, Fragen werden schnell und kompetent geklärt, Änderungen oder Verbesserungen werden schnell und zuverlässig umgesetzt. Insgesamt können wir die Zusammenarbeit mit Herrn Wershoven nur als hervorragend bezeichnen. Wir werden mit Sicherheit weitere Projekte mit Herrn Wershoven realisieren und können ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. ..."

Weitere Informationen über die Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG finden Sie auf der folgenden Internetseite:

Internetseite: Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG
http://www.anwvs.de

Lichtblicke Office Manager

Individuelle-Komplett-Büro-Softwarelösung

Lichtblicke Office Manager - Klientenverwaltung Die pädagogisch – therapeutische Praxis Lichtblicke Counseling hat Ihre vollständige Klientenverwaltung, Berichtserstattung und Stundenprotokollierung durch uns realisieren und sich somit ein individuelles Komplett-Büro-Softwarepaket erstellen lassen. Verwendet wird Microsoft® Office für Mac® (hier Excel® und Word®) mit VBA sowie AppleScript Routinen um sämtliche Arbeitsabläufe digital zu unterstützen. Auch eine Microsoft® Windows® kompatible Version wurde nachträglich erstellt. Über das Netzwerk werden die einzelnen Installationen automatisch synchronisiert. Alle Oberflächen wurden nach Kundenwunsch erstellt und konnten frei gewählt und kombiniert werden.

Mit Hilfe der Individualsoftware können die Mitarbeiter über persönlich erstellte Oberflächen Klienten- und Berichtsdaten pflegen und via Knopfdruck entsprechende Microsoft® Word® Vorlagen mit den gewünschten Daten ausfüllen lassen. Die erstellten Berichte werden automatisch im entsprechenden Klientenverzeichnis im Netzwerk gespeichert inkl. einer automatisch generierten PDF Version der Dokumente.

Lichtblicke Office Manager - Klientenverwaltung Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Klientenverwaltung
  • Automatische Befüllung von Vorlagen und Briefen mit Anschrift und Klientendaten
  • Berichtsverwaltung und Generierung der fertigen Berichte in Microsoft® Word®
  • Automatische PDF Erstellung von finalen Dokumenten
  • Stundenerfassung und automatische Erstellung von Stundenprotokollen in Microsoft® Word®
  • Anbindung an Apple® Mail
  • Automatisches Speichern von Berichten und Dokumenten im entsprechenden Klientenverzeichnis
  • Komfortable Auswertungen von Klienten und Berichtsdaten in Microsoft® Excel®
  • Synchronisation mehrerer Installationen über das Netzwerk
Kunden über uns: "... Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Herrn Wershoven für die tolle Zusammenarbeit und die eingebrachten Ideen bedanken! [...] Herr Wershoven ist kompetent und fachlich auf alle unsere Themen und Wünsche eingegangen. Er hat sich dabei mit unserer Arbeit auseinandergesetzt und konnte uns so eine für unseren Bereich optimale Softwarelösung entwickeln. [...] Wir freuen uns auf weitere Projekte mit ihm. Den Firmen und Selbstständigen die überlegen Ihre Arbeit zu vereinfachen, zu professionalisieren und zu automatisieren können wir nur empfehlen sich vertrauensvoll an Herrn Wershoven zu wenden. Wir können und möchten Herrn Wershoven zu 100% weiterempfehlen! Das Preis- Leistungsverhältnis ist optimal. ..."

Weitere Informationen über Lichtblicke Counseling finden Sie auf der folgenden Internetseite:


http://www.lichtblicke-counseling.de

Individuelle Add-Ins

zur Verwendung mit Microsoft® Word®, Excel® und PowerPoint®

Viele unserer Kunden haben sich individuelle Microsoft® Word® Add-Ins mit beliebigen Funktionen erstellen lassen. Spitzenreiter sind die automatischen Befüllungsfunktionen von Firmenvorlagen mit Adressen, Ansprechpartnern, Telefonnummern und vielen weiteren beliebigen Informationen. Auch das Firmenlogo wird automatisch in Microsoft® Word® Dokumente eingefügt. Alles ist individuell über eine Konfigurationsdatei ohne Programmierkenntnisse einstellbar. Bei den unterschiedlichen Funktionen sind nahezu keine Grenzen gesetzt und viele Automatisierungen bereits umgesetzt worden.

Einige Beispiele für Automatisierungen und Funktionen:

  • Logos oder Grafiken automatisiert einfügen
  • Formatierungsarbeiten
  • Eingabeoberflächen
  • Suchfunktionen
  • Datensammelfunktionen (aus verschiedenen Dateien einsammeln)
  • Datenverteilungsfunktionen
  • Auswertungen
  • Daten aus dem Internet automatisch einlesen
  • Und viele weitere individuelle Funktionen...

Folgend finden Sie ein paar Screenshots verschiedener Add-Ins. Die entsprechenden Firmenlogos oder Firmennamen wurden Zwecks Datenschutz anonymisiert!

Multi-Sprachen Add-In Ein großes weltweit agierendes Architektur-Unternehmen in der Schweiz hat ein mehrsprachiges Microsoft® Word® Add-In erstellt bekommen. Sämtliche Oberflächen und Menüs können mit Hilfe von verschiedenen Sprachdateien, welche der Kunde selbstständig ergänzen und verwalten kann, das Add-In in unterschiedlichen Sprachen erscheinen lassen. Zusätzlich ist das Add-In an eine Microsoft® SQL Datenbank angebunden, so dass Mitarbeiterinformationen und Firmenlogos komfortabel per Mausklick in sämtliche Firmenvorlagen eingefügt werden können.

Textmarken Add-In Ein Industrieunternehmen aus Westfalen bestellte ein Microsoft® Word® Add-In um beliebige Textmarken in Ihren Vorlagen durch ein Add-In befüllen zu lassen. Sämtliche Textmarken und einzufüllende Daten können in einer im Netzwerk zentral ausgelagerten INI Datei gespeichert werden. Somit können alle Benutzer auf identische Datenbestände zugreifen und der Kunde kann jederzeit Erweiterungen und Ergänzungen am Add-In vornehmen - ganz ohne Programmierkenntnisse.

Add-In Set un Anbindung an Microsoft® Active Directory Ein Energieanbieter aus der Schweiz hat ein komplettes Add-In Set für Word®, Excel® und PowerPoint® angefordert. Mit Hilfe dieses Add-Ins können Logos und Adressen der unterschiedlichen Subunternehmen per Mausklick in sämtliche Unternehmensvorlagen eingefügt und aktualisiert werden. Zusätzlich haben die Add-Ins eine Anbindung an den Microsoft® Active Directory Dienst bekommen. So entfällt eine zusätzliche Pflege von Mitarbeiterdaten für die Add-Ins. Weitere zusätzliche Individualfunktionen zum Einfügen von Unterschriften und Optionen bei Vertretungsregelungen wurden implementiert.

Individuelles Microsoft® Word® Add-In Ein schweizer Unternehmen aus der Branche Gebäudetechnik erhielt ein individuelles Microsoft® Word® Add-In. Einige Funktionen: Einfügen einer Querseite im entsprechenden Firmendesign in ein bestehendes Dokument. Automatisches Einfügen von Logos, Adressen und Mitarbeiterinformationen, sowie einen erweiterten Dialog für die Druckerauswahl. Mit Hilfe des neuen Druckerdialogs können die Mitarbeiter komfortabel auswählen auf welchem Drucker sie in Farbe oder Schwarz/Weiß ausdrucken möchten. Die Liste der Drucker wird für die einfachere Handhabung automatisch auf verfügbare Farbdrucker bzw. Schwarz/Weiß-Drucker gefiltert.

WershovenOnline-PowerTools - Werkzeugsammlung für Microsoft® Excel® Viele unserer Kunden, sowohl im Geschäftskunden- als auch im Privatkundenbereich, nutzen unsere individuellen WershovenOnline-PowerTools für Microsoft® Excel®. Die WershovenOnline-PowerTools sind eine individuelle Funktions- und Werkzeugsammlung mit nützlichen Helfern, Formeln und Auswertungen für die tägliche Arbeit mit Microsoft® Excel®.


Kunden über uns: "... Wir möchten uns bei Herrn Wershoven ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Unser Auftrag eines Word-Setup-Assistenten wurde sehr professionell, termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Vor allem das Programmier-Know-How und das Verständnis zur Erarbeitung einer kundenorientierten Lösung unterscheidet Herr Wershoven deutlich von anderen Dienstleistern. Wir werden die Dienstleistungen von Herrn Wershoven sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. ..."

Auch für Microsoft® Office für Mac® sind viele Add-Ins und zusätzliche Funktionen verfügbar! Fragen Sie uns einfach, ob Ihre Wünsche umsetzbar sind. Wir erstellen Ihnen sehr gerne ein unschlagbares Angebot.

Automatische Erstellung von XML Dateien

für den Import in eine Energieausweissoftware

Erstellung von XML Dateien für den Import in eine Energieausweissoftware Die HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung erstellt anhand eines Tools aus Eigenentwicklung in Microsoft® Excel® sogenannte Energieausweise für Gebäude. Hier werden bestimmte Kalkulationen durchgeführt um die Energieausweisdaten korrekt füllen zu können. Die eigentliche Ausweiserstellung wird allerdings über eine Drittsoftware realisiert. Bisher mussten die berechneten Daten des in Eigenentwicklung realisierten Tools manuell in die Drittsoftware überführt werden. Diesen Weg haben wir mittels einer einfachen XML Schnittstelle automatisiert. Die XML Struktur haben wir in einer tabellarischen Aufbereitung in die Eigenentwicklung der HBZ aufgenommen. Hier können nun komfortabel die Inhalte für die Energieausweissoftware mittels Formeln aus den Berechnungsergebnissen in das gewünschte Zielfeld der Energieausweissoftware über die XML-Export-Datei verlinkt werden. Der von uns erstellte XML Export erzeugt aus dieser Tabelle automatisch eine valide XML Datei und sendet diese direkt an die Energieausweissoftware. Fehlerhafte und zeitaufwendige händische / manuelle Übertragungen gehören somit der Vergangenheit an.

Kunden über uns: "... Die von mir gestellte Aufgabe wurde extrem schnell bearbeitet und perfekt gelöst. Außerdem war der anschließende Support bei Fragen zum Thema schnell und kompetent. Bei meinen weiteren Projekten werde ich Herrn Wershoven mit Sicherheit wieder einbinden, um schnellstmöglich eine gute Lösung zu bekommen. ..."

Weitere Informationen über HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung finden Sie auf der folgenden Internetseite:

HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung
http://www.zarnack.de

Erstellung individueller Generatoren

Erstellung von individuellen Generatoren Ein Start-Up-Unternehmen aus Bayern benötigte eine Möglichkeit, Fantasie- bzw. Produktnamen generieren zu lassen. Wir haben einen konfigurierbaren Namen-Generator realisiert, wo beispielsweise Anfangs- und Endbuchstaben, die Namenslängen oder auch die zu verwendenden Buchstaben komfortabel eingestellt werden können. Das Tool erzeugt auf Knopfdruck automatisch die gewünschte Anzahl von Fantasie- bzw. Produktnamen. Ein Export der Namen in eine Microsoft® Excel® Tabelle ermöglicht die weitere Verarbeitung der erzeugten Namen.

Kunden über uns: "... Die Auftragsprogrammierung wurde sehr schnell durchgeführt. Das Programm funktioniert einwandfrei. Die Programm-Oberfläche ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Eine Erweiterung der Funktionalität kam vom Programmierer und wurde zu fairen Bedingungen umgesetzt. ..."

CSVBuilder

Automatische Umwandlung von CSV Dateien

CSVBuilder - Automatische Umwandlung von CSV Dateien Ein Online-Händler aus Flensburg betreibt mehrere Online-Shops und den Internethandel über mehrere Plattformen wie bspw. Amazon oder eBay. Das breite Sortiment bedarf vieler verschiedener Zulieferer und Händler. Alle Lieferanten haben jedoch unterschiedliche Datenformate und konnten somit nicht direkt eingespielt werden. Diese mussten bisher immer in stundenlanger Arbeit per Hand in die unterschiedlichen Internet-Shops eingetragen werden. Mit unserer Hilfe und dem CSVBuilder bekam der Online-Händler ein Werkzeug um alle Zuliefererdaten bequem per Knopfdruck in das entsprechende Import-Format der Online-Shops zu überführen. Diese konnten dann mit der Importfunktion der Online-Shops mit wenigen Klicks eingespielt werden. Die stundenlange Tipp-Arbeit war damit Vergangenheit und zukünftige Lieferungen werden mit wenigen Maus-Klicks in die Online-Shop Systeme eingespielt. Die Kosten des Werkzeuges waren bereits nach einigen Dateien amortisiert – individuelle Software muss nicht immer teuer sein! Aber mit Hilfe von individueller Software können Sie enorme Aufwände bei der täglichen Arbeit einsparen.

Kunden über uns: "... Ich erhielt eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Der Auftrag wurde sehr schnell ausgeführt. Auf individuelle Wünsche wurde sofort reagiert und diese wurden umgesetzt. Ich kann jetzt Arbeiten erledigen, die ohne dieses erstellte Programm überhaupt nicht möglich waren. Ich kann Herrn Wershoven zu 100 % weiter empfehlen. ..."

Quick-E-Mail-Support

Unser Service rund um VBA, Makroprogrammierung und Microsoft® Office Produkte

Unser Service rund um VBA, Makroprogrammierung und Microsoft® Office Produkte Viele unserer Kunden nutzen unseren Ad-Hoc Service im Bereich VBA und Makroprogrammierungen rund um die Microsoft® Office Palette inkl. der Mac® Versionen. Oft werden nur kleine Makros benötigt, die unkompliziert per Mail bei uns beauftragt werden und meistens noch am gleichen Tag per Mail an unsere Kunden ausgeliefert werden. Durch die Option der Flatrate geschieht das bei einigen Kunden auch zum Festpreis! So können unsere Kunden zu jederzeit schnelle Hilfe und Unterstützung bei Automatisierungen oder Programmierungen in Anspruch nehmen und das absolut unkompliziert! Auch Microsoft® Office Vorlagen können wir für Sie erstellen. Der Vorteil: Oft sind Eigenentwicklungen oder Code-Stücke aus Internetforen sehr fehleranfällig und der Entwickler ist plötzlich nicht mehr erreichbar... Bei uns erhalten Sie eine professionelle Programmierung und auch nach der Auslieferung weiterhin Service und Wartung auf Ihre Bestellungen bei uns. Selbstverständlich können Sie auch ein Rund-um-Sorglos Paket, einen sogenannten Service- und Wartungsvertrag, mit uns abschließen.
Auch für Anfänger in der Programmierung bieten wir individuellen Coaching Service. Einer unserer Privatkunden begann ein Selbststudium VBA und Excel® über Foren und Beschreibungen im Internet. Er stieß schnell an seine Grenzen und hat Kontakt mit uns aufgenommen. Bei Fragen seiner eigenen Weiterbildung kann er nun jederzeit problemlos via Mail oder auch Skype schnellen Kontakt mit uns aufnehmen und wir helfen direkt weiter. Wir können auch Ihre Fragen rund um VBA und Microsoft® Office schnell, zuverlässig und preiswert beantworten. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft® Office und VBA / Makro Entwicklung.

Kunden über uns: "... Auf der Suche nach einer Hilfe zu einem Excel-Problem an dem ich mich schon seit einigen Wochen selbst versucht habe, bin ich via Google auf die Suche gegangen um mir ggf. in Foren weiterhelfen zu lassen. Dabei bin ich auf die Seite von Herrn Wershoven gestoßen und ich dachte ich frage einfach mal an, was eine Hilfe hier kosten würde. Problem kurz geschildert und kaum 2h später hatte ich schon ein Angebot mit den ungefähren Kosten. Da ich mit diesen einverstanden war, hab ich meine bereits vorbereitete Excel-Datei freitags Abend hingeschickt, damit diese weiter bzw. überhaupt fertig programmiert werden kann. Was ich dann kaum für möglich hielt war, dass die Datei am Montag drauf am Vormittag fertig zurückkam. Alles war perfekt genauso wie ich es haben wollte. Sowohl der superfreundliche Kontakt, als auch Preis und Handlungsschnelligkeit wie auch die Fachkompetenz kann ich daher nur lobend herausheben. Ich bin ganz sicher, dass ich hier nicht zum letzten Mal Kunde war. Danke an dieser Stelle nochmal Herr Wershoven. ..."

Individuelle Datenbankanwendung

Frontend mit Microsoft® Excel® und einer Microsoft® Access® Datenbank als Backend

Individuelle Datenbankanwendung zur Verwaltung von Veröffentlichungen Ein bayrisches Unternehmen wand sich vertrauensvoll an uns, um eine individuelle Datenbankanwendung bestehend aus einem Microsoft® Excel® Frontend und einer Microsoft® Access® Datenbank als Backend erstellen zu lassen. Diese Individuallösung verfügt über speziell gewünschte Funktionalitäten und Auswertungen, um eine Vielzahl an Veröffentlichungen komfortabel verwalten und archivieren zu können.
Zu den Veröffentlichungen fallen z.B. veröffentlichte digitale Dokumente, Presse-Berichte, Internetseiten, Artikel und viele weitere externe sowie interne Dokumente und Dateien.
Die Anwendung besteht aus zwei Frontend-Clients. Ein Client für den Normalbetrieb: Hier können alle Mitarbeiter die Veröffentlichungen einsehen und ggf. Aktualisierungen beantragen oder auch neue Einträge erstellen. Die zweite Komponente ist der Administrations-Client: Hier wird die gesamte Datenbank verwaltet und Anfragen der Mitarbeiter gesammelt, ausgewertet und in die eigentliche Datenbasis eingespielt. Sämtliche Änderungen werden dabei farblich gekennzeichnet, so dass diese sofort auf den ersten Blick erkannt werden.
Die gesamte Datenbank ist parametrisiert, so dass die Verwalter der Datenbank sämtliche Auswahlboxen, Vorschlagswerte und Eigenschaften der Datenbank ohne Programmierung verändern können. Eine Suchfunktion, eine "Direkt-Öffnen"-Funktion der eingestellten Veröffentlichung sowie eine Auswahl von bestimmten Auswertungen runden das Funktionsspektrum ab.

Kunden über uns: "... Die Unternehmung 'Marc Wershoven - IT/EDV Dienstleistungen und Beratung' hat uns durch ihre kompetente und kreative Zusammenarbeit beeindruckt. Die individuelle Beratung des Dienstleisters und die perfekte Umsetzung unseres Projekts haben überzeugt. Wir werden uns deshalb auch bei künftigen Aufträgen an die 'Marc Wershoven - IT/EDV Dienstleistungen und Beratung' wenden. Nicht zuletzt auch wegen eines unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses. ..."

Individuelles Bestellsystem

Individuelles Bestellsystem Zum Weihnachtsgeschäft 2013 kam ein Metzgereibetrieb aus der Nähe von Schramberg für die Entwicklung eines individuell auf den Betrieb angepassten Bestellsystems auf uns zu, um damit die „Flut der Weihnachtsbestellungen“ bewerkstelligen zu können. Die Oberflächen wurden speziell konzipiert, so dass möglichst wenige Benutzereingaben vorgenommen werden müssen um Bestellungen in hoher Geschwindigkeit erfassen zu können. Dazu wurden unter anderem Schnelltasten definiert, die eine Eingabe auch ohne Maus ermöglichen. Automatische Bestellformulare generieren gleichzeitig eine ausdruckbare Version der eingegebenen Bestellungen. Zusätzliche Auswertungsfunktionen für die Metzgerei ermöglichen die komfortable Anzeige, wie viele der einzelnen Produkte an welchen Verkaufsbetrieb versendet werden müssen. Somit hat der Metzgereibetrieb immer die Übersicht, welche Waren in welchen Mengen zu welchem Zeitpunkt in welcher Filiale sein müssen - und das per Knopfdruck!

WershovenOnline-OfficeManager

Individuelle Büro- oder Praxis-Softwarelösung

WershovenOnlineOfficeManager - Mac® Version Beim WershovenOnline-OfficeManager handelt es sich um eine vollständig auf die eigenen Bedürfnisse angepasste Büro-Softwarelösung, welche ich persönlich auch einsetze. Dadurch kann enorm viel Zeit für organisatorische Aufgaben eingespart und diese dort gewonnene Zeit für wichtigere Themen, wie z.B. Kundenberatung und Service-Leistungen, eingesetzt werden. Den WershovenOnline-OfficeManager gibt es in verschiedenen Ausführungen. Zum Beispiel als Add-In für Microsoft® Excel® für ganz kleine Betriebe oder auch mit Datenbankanbindung oder sogar als eigene Intranetanwendung auf einem eigenen oder gemieteten Webserver. Wir passen die Software problemlos an Ihre Bedürfnisse an. Die Software ist auch für Mac® OS Nutzer verfügbar - es wurde eine speziell für Mac® optimierte Version konzipiert und umgesetzt.

Besonders hervorzuheben ist die automatische Erstellung von E-Mails, inkl. den gewünschten Anlagen. Somit versenden Sie Angebote oder Rechnungen mit nur einem Klick! Auch die einzelnen Oberflächen können beliebig für Sie umgebaut oder ergänzt werden. Sie bekommen genau die Eingabemöglichkeiten, die Sie benötigen.

Einige Haupt-Funktionen des WershovenOnline-OfficeManager:

  • Verwaltung und Pflege von Kundenstammdaten
  • Angebotsverwaltung und automatische Erstellung von Angeboten mit Hilfe von Microsoft® Word® Vorlagen inkl. PDF Erstellung und automatischer Aufbereitung einer E-Mail inkl. Anlagen
  • Rechnungsverwaltung und automatische Erstellung von Rechnungen, Zahlungserinnerung und Mahnungen mit Hilfe von Microsoft® Word® Vorlagen inkl. PDF Erstellung und automatischer Aufbereitung einer E-Mail inkl. Anlagen
  • Auftragsverwaltung
  • Erstellung von Stundenberichten bei Dienstleistungen
  • Anbindung an E-Mail Programme wie Microsoft® Outlook oder Apple® Mail
  • Und viele weitere nützliche Funktionen, die organisatorische Aufgaben erleichtern...
Selbstverständlich können gewünschte Funktionen eingebaut oder nicht benötigte Funktionen ausgebaut werden. Auch Farben und Formen können auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche angepasst werden. Der WershovenOnline-OfficeManager soll genau Ihre täglichen Arbeitsabläufe unterstützen und Ihnen organisatorische Arbeiten erleichtern.

Homepage Erstellung

Individuelle Webseiten nach Kundenwünschen

Folgend finden Sie einige Internetseiten, die von uns technisch realisiert wurden. Dabei verwenden wir immer die Vorgaben unserer Kunden. Selbstverständlich gehört eine umfassende Beratung (Werbung, Layout, SEO, uvm.) zu einem solchen Projekt dazu.

Internetvisitenkarte für Wotsch-Shoes Der Inhaber von Wotsch-Shoes trat an uns heran um eine Online-Visitenkarte seiner Unternehmung erstellen zu lassen und somit seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Wir begleiteten ihn vom ersten Schritt der Planung bis hin zur heute produktiven Version seiner eigenen Internetseite inkl. Providereinrichtung und URL Reservierung. Sämtliche Arbeitsschritte wurden von uns zentral koordiniert. Auch das für ihn durch uns als Serviceleistung entworfene und erstellte Logo ziert den heutigen Internetauftritt.
Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sich voll und ganz auf die Seiteninhalte konzentrieren können.
Alles andere - erledigen wir!

Kunden über uns: "... Die Zusammenarbeit mit Herr Wershoven bei der Erstellung der Website wotsch-shoes.de war perfekt. Die Dienstleistung, die ich bekommen habe, hat mich total überzeugt. Herr Wershoven hat mich sehr gut beraten und jede Zusage wurde überpünktlich eingehalten. Vielen Dank für eine sehr gelungene Website. ..."

Internetseite www.online-vba.de Wir sponsern die kostenlose Online-Wissensdatenbank www.online-vba.de. Dort stellen Ihnen freiwillige Autoren eine ausgewählte Sammlung von Themen, Quelltextbeispielen, Dokumentationen und Leitfäden zur Verfügung. Diese Internetseite ist ähnlich einem sogenannten Internet-Blog aufgebaut. Beiträge von verschiedenen Autoren werden hier Zwecks Ansammlung von IT-Wissen zentral und kostenlos zur Verfügung gestellt. Schauen Sie doch einfach einmal rein und probieren Sie das Tutorial für einfache Benutzeroberflächen für Ihre Microsoft® Excel® Tabellen aus. Bedenken Sie, dass die dort präsentierten Inhalte in der privaten Freizeit der Autoren erstellt werden. Wir unterstützen ein solches Engagement und stellen die benötige technische Infrastruktur den Autoren von Online-VBA.de kostenlos zur Verfügung.

Auch unser Internetauftritt www.wershovenonline.de ist selbstverständlich eine Eigenentwicklung in PHP, HTML5 und CSS3 inkl. einem responsiven Webdesign für mobile Endgeräte.

Sie planen einen eigenen Internetauftritt für Ihre Unternehmung oder einen Verein bzw. ein Hobby? Gerne beraten und unterstützen wie Sie über den gesamten Prozess. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf jede neue individuelle Internet- oder auch Intranetseite. Auch Web-Applikationen und Online-Datenbanken sind möglich.