J E T Z T
Angebot
anfordern!
 
J E T Z T Angebot anfordern!
 

Portfolio

Arbeitsbeispiele und unsere Produkte im Einsatz

Arbeitsbeispiele und unsere Produkte im Einsatz

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer Kundenprojekte als Arbeitsbeispiele etwas genauer vorstellen. So können Sie sich einen ersten Eindruck unserer Arbeit machen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit sehr gerne kontaktieren.

Durch die parametrisierte Programmierung können unsere Kunden viele Erweiterungen und Einstellungen der Softwareprodukte selbstständig vornehmen ohne eigene Programmierkenntnisse besitzen zu müssen.

Individuelle Automatisierung und Unterstützung muss nicht immer teuer sein - aber professionell! Mit Hilfe von individuellen Produkten können Sie enorme Aufwände bei der täglichen Arbeit einsparen und Ihre kostbare Zeit den wirklich wichtigen Tätigkeiten widmen.

Wir haben die Arbeitsbeispiele in Bereiche und Gruppen unterteilt, so finden Sie schnell passende Arbeitsbeispiele zu Ihrem Projekt bzw. Vorhaben. Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen leider nicht zu allen Projekten Screenshots, sondern teilweise nur textuelle Projektbeschreibungen zur Verfügung stellen.

Individuelle Excel® Tools und Add-Ins
Eingabemasken und Tools Automatisierung von Sammel- und Konsolidierungsaufgaben Import- und Exportfunktionen Datenbankanwendungen Auswertungen Projektplanungs- und Steuerungstools Schnittstellen zu anderen Systemen Vollständiges Büro- und Verwaltungstool Individuelle Word®, Outlook® und PowerPoint® Tools und Add-Ins
Dokumenten- und Vorlagenautomatisierung Schnittstellen zu anderen Systemen Verbindung von Office-Anwendungen Corporate Identity Automatisierung E-Mail Vorversandprüfung und Textbausteine-Tool Individuelle Software- und Datenbanklösungen
Ticket-System Verwaltungs- und Suchanwendung für Notenseiten Erstellung individueller Generatoren Individuelle Webanwendungen und Software-as-a-Service
Vollständige CRM-Systeme nach Maß Produktionstools mit Termin- und Belegungsplanung Lagerverwaltung Internetseiten / Homepages
Einfache Online-Visitenkarten Responsive Internetseiten und Homepages Individuelle Datenbanken und dynamische Internetseiten Weitere Dienstleistungen, Beratungsarbeiten und Projekte im IT- und EDV-Bereich
Quick-E-Mail-Support Datenschutzberatung inkl. DSGVO Erstellung von IT-Konzepten

... und viele weitere individuelle Projekte, Anwendungen und Beratungsarbeiten.

Alle Screenshots und Texte wurden aus Datenschutzgründen teilweise anonymisiert und lediglich mit Testdaten ausgestattet.

Individuelle Excel® Tools und Add-Ins

Eingabemasken und Tools

Flexible Suchmaske für eine große Excel® Tabelle

Für ein Unternehmen aus Bayern haben wir eine individuelle Suchmaske und -funktion für eine große Datenbasis in Form einer Microsoft® Excel® Tabelle konzipiert und programmiert. Die Such- und Filterkriterien der Suchfunktion können durch unseren Kunden ohne Programmierkenntnisse selbst verändert und gepflegt werden. Durch die generische Programmierung kann diese Suchmaske problemlos auch für andere Tabellen eingesetzt werden. Wir erstellen sehr gerne dynamische und wiederverwendbare Tools.

Flexible Suchmaske Frei einstellbare Suchmaske

Individuelle Eingabemasken und Tools nach Kundenwunsch

Zusammen mit der retak-Managementsysteme GbR entwickeln wir seit mehreren Jahren individuelle Eingabemasken und Tools zur Erfassung und Verwaltung der unterschiedlichsten Managementinformationen. Diese Eingabemasken und Tools werden anschließend in der täglichen Arbeit bei der Unternehmensberatung und Etablierung von Managementsystemen eingesetzt.

Tool zur Erfassung von Kennzahlen Tool zur Erfassung von Bewertungen Tool zur automatisierten Web-Handbuch-Erstellung Tool zur Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefahrenhinweisen

Kunden über uns:
"... Hiermit möchten wir uns für die wirklich tolle Zusammenarbeit bedanken.
Egal, welches Problem wir hatten, es wurde immer schnell, umfassend und in sehr guter Qualität gelöst.
Änderungen oder Anpassungen werden sofort umgesetzt, es scheint keine Änderung zu geben, die nicht umsetzbar ist. Kurze Information am Telefon, und schon ist das Modul angepasst.
Auch die Kosten für die Programmierungen entsprechen immer der gelieferten Qualität.
Unsere Arbeit kann nun sehr viel schneller erledigt werden, wir können uns wieder auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Ich werde Herrn Wershoven aktiv weiterempfehlen! ..."

retak-Managementsysteme GbR
Weitere Informationen über die retak-Managementsysteme GbR finden Sie auf der folgenden Internetseite:
www.retak-managementsysteme.deExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

Automatisierung von Sammel- und Konsolidierungsaufgaben

Das DatenSammlerTool

Sie kennen sicherlich die tägliche Arbeit mit vielen und großen Tabellen in Ihrem Büro. Viele Aufwände und sehr viel Zeit gehen bei der Konsolidierung von Arbeitsergebnissen verloren. Das Einsammeln und Zusammenstellen von Daten ist oft mit viel manueller Arbeit verbunden. Diesen Sachverhalt kann das WershovenOnline® DatenSammlerTool auf einen Mausklick vereinfachen. Sie konfigurieren ohne jegliche Programmierkenntnisse die Programmparameter und das WershovenOnline® DatenSammlerTool erledigt Ihre Arbeit automatisch auf Knopfdruck. Sie erweitern und verändern die Software selbstständig.

Automatische Datenkonsolidierung auf Knopfdruck Automatische Datenkonsolidierung auf Knopfdruck
Mehr erfahren ...

Individuelle Sammel- und Konsolidierungsmakros

Eine Unternehmensberatung aus der Schweiz konnte aufgrund der Komplexität der zu verarbeitenden Sammel- und Konsolidierungsvorgänge unseren Datensammler leider nicht "out-of-the-box" einsetzen. Gemeinsam entwickelten wir ein individuelles Sammelmakro, welches gleichzeitig auch noch kompatibel zu Office für Mac® war.

Auch weitere Kunden haben von uns individuelle Sammel- und Konsolidierungsmakros erstellt bekommen. Manuelle Aufwände von mehreren Stunden können nun per Knopfdruck in wenigen Sekunden automatisiert erledigt werden. Auch das Risiko bzw. die Fehleranfälligkeit durch manuelle Eingabe- und Übertragungsfehler kann durch eine Automatisierung reduziert werden.

Import- und Exportfunktionen

Automatische Erstellung von XML Dateien für den Import in eine Energieausweissoftware

Die HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung erstellt anhand eines Tools aus Eigenentwicklung in Microsoft® Excel® sogenannte Energieausweise für Gebäude. Hier werden bestimmte Kalkulationen durchgeführt, um die Energieausweisdaten korrekt füllen zu können. Die eigentliche Ausweiserstellung wird allerdings über eine Drittsoftware realisiert. Bisher mussten die berechneten Daten des in Eigenentwicklung realisierten Tools manuell in die Drittsoftware überführt werden. Diesen Weg haben wir mittels einer einfachen XML Schnittstelle automatisiert. Die XML Struktur haben wir in einer tabellarischen Aufbereitung in die Eigenentwicklung der HBZ aufgenommen. Hier können nun komfortabel die Inhalte für die Energieausweissoftware mittels Formeln aus den Berechnungsergebnissen in das gewünschte Zielfeld der Energieausweissoftware über die XML Export-Datei verlinkt werden. Der von uns erstellte XML Export erzeugt aus dieser Tabelle automatisch eine valide XML Datei und sendet diese direkt an die Energieausweissoftware. Fehlerhafte und zeitaufwendige händische / manuelle Übertragungen gehören somit der Vergangenheit an.

Kunden über uns:
" ... Die von mir gestellte Aufgabe wurde extrem schnell bearbeitet und perfekt gelöst. Außerdem war der anschließende Support bei Fragen zum Thema schnell und kompetent. Bei meinen weiteren Projekten werde ich Herrn Wershoven mit Sicherheit wieder einbinden, um schnellstmöglich eine gute Lösung zu bekommen ...."

HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung
Weitere Informationen über HBZ Immobilien, Hausverwaltung & Baubetreuung finden Sie auf der folgenden Internetseite: www.zarnack.deExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

CSV-Builder - Automatische Umwandlung von CSV-Dateien

Ein Online-Händler aus Flensburg betreibt mehrere Online-Shops und den Internethandel über mehrere Plattformen wie bspw. Amazon oder eBay. Das breite Sortiment bedarf vieler verschiedener Zulieferer und Händler. Alle Lieferanten haben jedoch unterschiedliche Datenformate und konnten somit nicht direkt eingespielt werden. Diese mussten bisher immer in stundenlanger Arbeit per Hand in die unterschiedlichen Internet-Shops eingetragen werden. Mit unserer Hilfe und dem CSV-Builder bekam der Online-Händler ein Werkzeug, um alle Zuliefererdaten bequem per Knopfdruck in das entsprechende Import-Format der Online-Shops zu überführen. Diese konnten dann mit der Importfunktion der Online-Shops mit wenigen Klicks eingespielt werden. Die stundenlange Tipp-Arbeit war damit Vergangenheit und zukünftige Lieferungen werden mit wenigen Maus-Klicks in die Online-Shop Systeme eingespielt. Die Kosten des Werkzeuges waren bereits nach einigen Dateien amortisiert – individuelle Software muss nicht immer teuer sein! Aber mit Hilfe von individueller Software können Sie enorme Aufwände bei der täglichen Arbeit einsparen.

Kunden über uns:
" ... Ich erhielt eine sehr freundliche und kompetente Beratung. Der Auftrag wurde sehr schnell ausgeführt. Auf individuelle Wünsche wurde sofort reagiert und diese wurden umgesetzt. Ich kann jetzt Arbeiten erledigen, die ohne dieses erstellte Programm überhaupt nicht möglich waren. Ich kann Herrn Wershoven zu 100 % weiter empfehlen ...."

Individuelle Importe und Exporte für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Für einen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer entwickelten wir individuelle Import- und Exportfunktionen. Der Einsatz verschiedener Finanzbuchhaltungssoftware bei den Mandanten machte es schwer, alle Daten entsprechend der Wünsche zusammenzutragen und auszuwerten. Durch unsere Makroprogrammierungen können die unterschiedlichsten Formate verarbeitet und automatisiert konsolidiert werden. Auch neue Formate können ohne Programmierkenntnisse in einer Parameter-Tabelle ergänzt werden.

Datenbankanwendungen

Veröffentlichungsdatenbank

Ein bayrisches Unternehmen wand sich vertrauensvoll an uns, um eine individuelle Datenbankanwendung bestehend aus einem Microsoft® Excel® Frontend und einer Microsoft® Access® Datenbank als Backend erstellen zu lassen. Diese Individuallösung verfügt über speziell gewünschte Funktionalitäten und Auswertungen, um eine Vielzahl an Veröffentlichungen komfortabel verwalten und archivieren zu können.
Zu den Veröffentlichungen gehören z.B. veröffentlichte digitale Dokumente, Presse-Berichte, Internetseiten, Artikel und viele weitere externe sowie interne Dokumente und Dateien.
Die Anwendung besteht aus zwei Frontend-Clients. Ein Client für den Normalbetrieb: Hier können alle Mitarbeiter die Veröffentlichungen einsehen und ggf. Aktualisierungen beantragen oder auch neue Einträge erstellen. Die zweite Komponente ist der Administrations-Client: Hier wird die gesamte Datenbank verwaltet und Anfragen der Mitarbeiter gesammelt, ausgewertet und in die eigentliche Datenbasis eingespielt. Sämtliche Änderungen werden dabei farblich gekennzeichnet, so dass diese sofort auf den ersten Blick erkannt werden.
Die gesamte Datenbank ist parametrisiert, so dass die Verwalter der Datenbank sämtliche Auswahlboxen, Vorschlagswerte und Eigenschaften der Datenbank ohne Programmierung verändern können. Eine Suchfunktion, eine "Direkt-Öffnen"-Funktion der eingestellten Veröffentlichung sowie eine Auswahl von bestimmten Auswertungen runden das Funktionsspektrum ab.

Kunden über uns:
" ... Die Unternehmung 'Marc Wershoven - IT/EDV Dienstleistungen und Beratung' hat uns durch ihre kompetente und kreative Zusammenarbeit beeindruckt. Die individuelle Beratung des Dienstleisters und die perfekte Umsetzung unseres Projekts haben überzeugt. Wir werden uns deshalb auch bei künftigen Aufträgen an die 'Marc Wershoven - IT/EDV Dienstleistungen und Beratung' wenden. Nicht zuletzt auch wegen eines unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses ...."

Auswertungen

Automatisierte Diagrammerstellung

Für eine Controlling Abteilung eines mittelständischen Industrieunternehmens haben wir eine automatisierte Diagramm- und Berichtswesen-Präsentation realisiert. Auf der Grundlage von tabellarischen Controlling-Daten werden per Knopfdruck alle notwendigen Diagramme und berechneten Kennzahlen visuell aufbereitet und für den Ausdruck optimiert gespeichert. Optional können aus den Diagrammen und Visualisierungen automatisiert PowerPoint® Folien erzeugt werden.

Projektplanungs- und Steuerungstools

Projektplanungstool

Für ein Unternehmen aus NRW haben wir einen Projektzeiten-Jahreskalender entwickelt. Dieser erzeugt Projektplanungen in einer Gantt-Darstellung. Neue Projekte werden dabei mit den wichtigsten Meta-Daten und dem geplanten Aufwand und der Zeit erfasst. Zusätzlich haben wir einen Aufwands-Verteilungsalgorithmus realisiert. Dieser verteilt nach Vorgabe den geplanten Aufwand auf die entsprechende Zeitachse. Unser Kunde kann durch die Parametrisierung neue Verteilungsschlüssel selbst hinzufügen oder verändern.

Kunden über uns:
"... Das Unternehmen WershovenOnline habe ich als sehr schnelles, zuverlässiges und kompetentes Unternehmen kennenlernen dürfen. Ich habe eine Anfrage zu einer Makroprogrammierung mit einer groben Vorstellung per Mail gesendet. [...] Wichtig zu erwähnen: Das erste Feedback von Frau Muschner war schon so genau formuliert, dass für mich klar war: "Die haben meine Wünsche verstanden" [...] Die Programmierung ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Es wurden alle Wünsche zu 100 Prozent umgesetzt und zusätzlich noch hilfreiche Details hinzugefügt. Einfach super!!! [...] Bedanken möchte ich mich auch noch für die sehr klare, unkomplizierte und freundliche Kommunikation mit Frau Muschner ..."

Tool zur Arbeitsplanung

Für einen Dienstleister aus Sachsen-Anhalt haben wir ein Tool zur Arbeitsplanung erstellt. Aus einem externen Dritt-System werden CSV Dateien mit Dispositions-, Arbeitsplanungs- sowie Steuerungsinformationen exportiert. Das von uns entwickelte Tool verarbeitet diese CSV Dateien und erstellt eine Arbeitsplanung in Form einer Gantt-Darstellung sowie einer tabellarischen Aufbereitung von benötigten Kennzahlen. So sind alle Daten stets visuell aufbereitet und auf einen Blick verfügbar. Anschließend kann mit den erzeugten Daten und Visualisierungen komfortabel weitergearbeitet werden und ein effizientes Controlling der Arbeitsplanung erfolgen.

Schnittstellen zu anderen Systemen

Import und Aufbereitung von MySQL Datenbankinhalten

Für eine Unternehmensberatung haben wir ein Excel® Add-In programmiert, um aus dem verwendeten CRM-System Listen und Auswertungen direkt in Excel® weiterverarbeiten zu können. Da die verwendete Drittsoftware keine Exportfunktionen anbietet, jedoch den direkten lesenden Zugriff auf die verwendete MySQL Tabelle erlaubt, haben wir eine individuelle Schnittstelle entwickelt. So kann unser Kunde per Knopfdruck seine Daten in Excel® importieren und für die weitere Bearbeitung nutzen.

Schnittstelle zum Active Directory

Für eine IT-Administrationsabteilung in der Schweiz haben wir eine Schnittstelle zum automatisierten Import von Active Directory Informationen in tabellarischer Form zur Verwendung mit Microsoft® Excel® erstellt. Auf Knopfdruck können so die benötigten Berechtigungsauswertungen und Benutzerübersichten direkt vollständig formatiert erstellt und verwendet werden.

Vollständiges Büro- und Verwaltungstool

Lichtblicke Office Manager

Die pädagogisch–therapeutische Praxis Lichtblicke Counseling hat ihre vollständige Klientenverwaltung, Berichterstattung und Stundenprotokollierung durch uns realisieren und sich somit ein individuelles Komplett-Büro-Softwarepaket erstellen lassen. Verwendet wird Microsoft® Office für Mac® (hier Excel® und Word®) mit VBA sowie AppleScript Routinen, um sämtliche Arbeitsabläufe digital zu unterstützen. Auch eine Microsoft® Windows® kompatible Version wurde nachträglich erstellt. Über das Netzwerk werden die einzelnen Installationen automatisch synchronisiert. Alle Oberflächen wurden nach Kundenwunsch erstellt und konnten frei gewählt und kombiniert werden.

Mit Hilfe der Individualsoftware können die Mitarbeiter über persönlich erstellte Oberflächen Klienten- und Berichtsdaten pflegen und via Knopfdruck entsprechende Microsoft® Word® Vorlagen mit den gewünschten Daten ausfüllen lassen. Die erstellten Berichte werden automatisch im entsprechenden Klientenverzeichnis im Netzwerk gespeichert inkl. einer automatisch generierten PDF Version der Dokumente.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Klientenverwaltung
  • Automatische Befüllung von Vorlagen und Briefen mit Anschrift und Klientendaten
  • Berichtsverwaltung und Generierung der fertigen Berichte in Microsoft® Word®
  • Automatische PDF Erstellung von finalen Dokumenten
  • Stundenerfassung und automatische Erstellung von Stundenprotokollen in Microsoft® Word®
  • Anbindung an Apple® Mail
  • Automatisches Speichern von Berichten und Dokumenten im entsprechenden Klientenverzeichnis
  • Komfortable Auswertungen von Klienten und Berichtsdaten in Microsoft® Excel®
  • Synchronisation mehrerer Installationen über das Netzwerk
Vollständiges Büro- und Verwaltungstool Vollständiges Büro- und Verwaltungstool

Kunden über uns:
" ... Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Herrn Wershoven für die tolle Zusammenarbeit und die eingebrachten Ideen bedanken! [ ...] Herr Wershoven ist kompetent und fachlich auf alle unsere Themen und Wünsche eingegangen. Er hat sich dabei mit unserer Arbeit auseinandergesetzt und konnte uns so eine für unseren Bereich optimale Softwarelösung entwickeln. [ ...] Wir freuen uns auf weitere Projekte mit ihm. Den Firmen und Selbstständigen die überlegen Ihre Arbeit zu vereinfachen, zu professionalisieren und zu automatisieren können wir nur empfehlen sich vertrauensvoll an Herrn Wershoven zu wenden. Wir können und möchten Herrn Wershoven zu 100% weiterempfehlen! Das Preis- Leistungsverhältnis ist optimal ...."

Lichtblicke Counseling
Weitere Informationen über Lichtblicke Counseling finden Sie auf der folgenden Internetseite:
www.lichtblicke-counseling.deExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

Individuelle Word®, Outlook® und PowerPoint® Tools und Add-Ins

Dokumenten- und Vorlagenautomatisierung

Medizinische Textverarbeitung

Frau Diana Brintrup, Inhaberin der Firma "medizinische Textverarbeitung" (mTv) in Münster, wandte sich vertrauensvoll bzgl. einer Automatisierung und Optimierung von Dokumentations- und Schreibaufgaben und dem Wunsch nach einer professionellen Lösung an uns. Gemeinsam entwickelten wir ein individuelles Add-In für die Verwendung mit Microsoft® Word® und Excel®, das vor allem den erhöhten Anforderungen des Datenschutzes gerecht wird. Das Add-In unterstützt die bisher manuellen Tätigkeiten im täglichen Bedarf rund um das Thema Textverarbeitung und Dokumentenmanagement nun vollautomatisch und schafft somit Zeit für andere Aufgaben und Qualitätssicherung. Die neuen Funktionen sind komfortabel über ein eigenes Menüband jederzeit in Microsoft® Word® verfügbar.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Eingabe von Daten und automatische Vorlagenfüllung
  • Individuelle Vorlagen können mit Platzhaltern selbst erstellt und verändert werden
  • Schnelles Einfügen von Diagnosen
  • Adressverwaltung (einweisende Ärzte, Behandler)
  • Vermeidung von Mehrfacheingaben durch Importfunktionalitäten unter gleichzeitiger Wahrung des Datenschutzes, da Patientendaten nicht zentral gespeichert werden
  • Lieferscheinerstellung inkl. Vorbereitung von Lieferverzeichnissen und digitaler Dokumente
  • Erstellung von Bearbeitungs- und Dokumentenlisten
Dokumenten- und Vorlagenautomatisierung Dokumenten- und Vorlagenautomatisierung

Kunden über uns:
" ... Ich wandte mich an Herrn Wershoven, um ein Add-In erstellen zu lassen, das meine Mitarbeiterinnen und mich bei Schriftguterstellung und Dokumentenmanagement unterstützt und gleichzeitig den erhöhten Datenschutzanforderungen bei der medizinischen Textverarbeitung gerecht wird. Nach einem ersten konstruktiven Gespräch, in dem ich Herrn Wershoven die zu automatisierenden Abläufe vorstellte und er mit mir zusammen die Aufgabenstellung sachkundig konkretisierte und um eigene Vorschläge erweiterte, dauerte es nur wenige Tage, bis er mir bereits den Prototypen vorstellte. Nach einigen Modifizierungen erhielt ich binnen kürzester Zeit die fertige Version des individuellen Add-Ins, das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Vor allem, weil mich die hohe Fachkompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert haben, habe bereits eine Erweiterung des Add-Ins bei Herrn Wershoven in Auftrag gegeben und kann ihn zu 100 % weiterempfehlen ...."

medizinische Textverarbeitung (mTv) Münster
Weitere Informationen über die medizinische Textverarbeitung Münster - Diana Brintrup finden Sie auf der folgenden Internetseite:
www.medizinische-textverarbeitung-muenster.deExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

Schnittstellen zu anderen Systemen

Factoring Software Schnittstelle via Oracle Datenbank

Die Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG verwendet für die Verwaltung ihrer Geschäftsvorfälle eine umfangreiche Factoring Software. Jedoch fehlt eine Möglichkeit den Schriftverkehr zu automatisieren und mit Daten der Factoring Software zu füllen.
Aus diesem Grund haben wir zusammen mit der AnwVS AG eine Schnittstelle entwickelt und ein passendes und individuelles Add-In für die Verwendung mit Microsoft® Word® erstellt. Mit dessen Hilfe können Informationen und Daten nun direkt aus der Factoring Software komfortabel in Microsoft® Word® Dokumente oder Vorlagen / Mustertexte mit einem Knopfdruck eingefügt werden.
Zusätzlich werden automatisch Signaturen und digitale Unterschriftsgrafiken des aktuell angemeldeten Benutzers eingefügt.
Auch der entsprechende Speicherort bzw. der entsprechende Klientenordner wird automatisch vorgegeben und die Dokumente können mit einem Klick direkt per E-Mail versendet werden. Dabei bietet das Add-In auch hier die automatische Signatur sowie eine Auswahl der E-Mail Adressen aus den Stammdaten der Factoring Software an. Eine automatische PDF Erstellung rundet den Funktionsumfang ab.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Zugriff auf alle Funktionen über eine eigene Menüleiste (Ribbon)
  • Platzhalterverwaltung
  • E-Mail versenden inkl. automatischer PDF Erstellung
  • Auswahl von Vorlagen und Mustertexten
  • Automatische Signaturen inkl. Unterschriftsgrafiken
  • Schnelles Einfügen von Frist-Terminen
  • Vorgabe der korrekten Speicherorte für bestimmte Dokumententypen und Klientendateien
  • Schnellaktualisierung aller Feldfunktionen, Verweise und Verzeichnisse
  • Individuell konfigurierbar über eine XML Konfigurationsdatei (Änderungen ohne die Programmierung anpassen zu müssen!)
  • Individuelle Benutzereinstellungen des Add-Ins
  • Zusatzoberfläche zur Verwalung von Microsoft® Word® Textmarken
Kunden über uns:
" ... Ziel unserer Zusammenarbeit war die Entwicklung eines Word-Add-Ins, mit dessen Hilfe in Mustertexte Werte aus einer Oracle-SQL-Datenbank eingesetzt werden sollten. Der Aufruf erfolgte dabei aus dem Programm, das originär die Daten verwaltet, selbst jedoch keine Möglichkeit zur Erstellung von Schriftverkehr besitzt. Herr Wershoven hat uns nach kurzer Konzeptionierungsphase sehr schnell einen bereits lauffähigen Prototypen erstellt, den wir dann gemeinsam mit ihm innerhalb kürzester Zeit zur heutigen produktiven Version entwickelt haben. Das Tool bietet exakt die von uns angestrebten Funktionen und enthält darüber hinaus neue Features, die im Laufe der Entwicklung entstanden und das Tool noch deutlich leistungsfähiger machen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Wershoven war (und ist) äußerst angenehm. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, Fragen werden schnell und kompetent geklärt, Änderungen oder Verbesserungen werden schnell und zuverlässig umgesetzt. Insgesamt können wir die Zusammenarbeit mit Herrn Wershoven nur als hervorragend bezeichnen. Wir werden mit Sicherheit weitere Projekte mit Herrn Wershoven realisieren und können ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen ...."

Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG
Weitere Informationen über die Deutsche Anwaltliche Verrechnungsstelle AG finden Sie auf der folgenden Internetseite:
www.anwvs.deExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

Verbindung von Office-Anwendungen

Vorlagenverbindung zwischen einem Excel® Formular und einer Word® Vorlage

Eine Rechtsanwaltskanzlei aus Köln verwendet Fragebögen, die in Excel® erstellt werden und tabellarische Ergebnisse erzeugen. Diese Ergebnisse werden anschließend durch eine von uns entwickelte Makroprogrammierung verarbeitet, um vollautomatisch Word® Dokumente anhand von Vorlagendateien zu erstellen. Die Ergebnisse werden entsprechend an definierte Stellen eingefügt und formatiert. Auf Knopfdruck kann anschließend eine PDF Datei erzeugt und direkt per E-Mail versendet werden.

Direkter Datenaustausch zwischen einer Excel® Tabelle und einem Word® Dokument

Ein Dienstleister verwendet für die interne Angebotskalkulation ein komplexeres Excel® Formular mit einigen Berechnungsformeln. Die Ergebnisse der Kalkulation kann er nun Dank unserer Makroprogrammierung mit einem Klick in sein Angebotsdokument, welches er mit Word® erstellt hat, einfügen. Die Verbindung läuft über Textmarken, Platzhalter und die in Excel® verfügbaren Bereichsnamen. So benötigt unser Kunde für neue Felder oder auch ganze Tabellen keine neue Programmierung, sondern fügt diese einfach selbst hinzu. Die Makroprogrammierung erkennt die Textmarken und Platzhalter automatisch und importiert die Daten aus der festgelegten Excel® Datei.

Corporate Identity Automatisierung

Einige unserer Kunden haben sich individuelle Microsoft® Word® Add-Ins mit beliebigen Funktionen erstellen lassen. Spitzenreiter sind die automatischen Befüllungsfunktionen von Firmenvorlagen mit Adressen, Ansprechpartnern, Telefonnummern und vielen weiteren beliebigen Informationen. Auch das Firmenlogo wird automatisch in Microsoft® Word® Dokumente eingefügt. Alles ist individuell über eine Konfigurationsdatei ohne Programmierkenntnisse einstellbar. Bei den unterschiedlichen Funktionen sind nahezu keine Grenzen gesetzt und viele Automatisierungen bereits umgesetzt worden.

Einige Beispiele für Automatisierungen und Funktionen:

  • Logos oder Grafiken automatisiert einfügen
  • Formatierungsarbeiten
  • Eingabeoberflächen
  • Suchfunktionen
  • Datensammelfunktionen (aus verschiedenen Dateien einsammeln)
  • Datenverteilungsfunktionen
  • Auswertungen
  • Daten aus dem Internet automatisch einlesen
  • Und viele weitere individuelle Funktionen ...
Fragen Sie uns einfach nach Ihrer individuellen Lösung!

Kunden über uns:
Wir möchten uns bei Herrn Wershoven ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Unser Auftrag eines Word-Setup-Assistenten wurde sehr professionell, termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Vorallem das Programmier-Know-How und das Verständnis zur Erarbeitung einer kundenorientierten Lösung unterscheidet Herr Wershoven deutlich von anderen Dienstleistern. Wir werden die Dienstleistungen von Herrn Wershoven sehr gerne wieder in Anspruch nehmen.

E-Mail Vorversandprüfung und Textbausteine-Tool

Ergänzend zu den dokumentarischen, technischen und organisatorischen Maßnahmen rund um das Thema Datenschutz haben wir programm-technische Unterstützungen und Tools entwickelt, um den Datenschutz noch intuitiver und sicherer zu gestalten.

Das individuelle Add-In "Vorversandprüfung" öffnet sich vor jedem E-Mail Versand und prüft die E-Mail auf Datenschutzrechtliche Aspekte. Unterschiedliche E-Mail-Adressen innerhalb einer E-Mail und in den Adresszeilen werden erkannt und in Warnfarben hervorgehoben. Durch diese Maßnahmen wird ein Fehlversand von Daten oder Dateien an falsche Empfänger stark erschwert.

Ein weiteres zusätzliches Tool sind die E-Mail Textbausteine. Dieses Add-In unserer E-Mail Clients bietet die von uns verwendeten Textpassagen zur komfortablen Auswahl an. Bei neuen Interessenten oder Angebotsanfragen können so wichtige Teilinformationen nicht vergessen werden. Zusätzlich bleiben die Rechtstexte unverändert und somit rechtssicher in der Verwendung.

Erfolgreiche Vorversandprüfung Erkannte Probleme werden rot markiert! Textbausteine Tool für neue E-Mails oder E-Mail Antworten

Individuelle Software- und Datenbanklösungen

Ticket-System

Für ein mittelständisches Kölner Unternehmen haben wir ein eigenes Ticket-System konzipiert und in VB.net realisiert. Die Datenablage erfolgt in einer zentralen MySQL Server Datenbank, die der Kunde bereits für andere Anwendungen betreibt. Bei einem Aufkommen von jährlich über 250.000 Tickets bzw. Bearbeitungsvorgängen war eine technisch gestützte Ticket-Verwaltung zwingend notwendig. Durch das Ticket-System können nun alle Mitarbeitenden bequem alle offenen Anfragen inkl. Fristen im Überblick behalten. Zu jedem Ticket können zusätzliche Informationen, Meta-Angaben und auch Dateien verlinkt werden. So sieht der Mitarbeitende sofort alle wichtigen Informationen zu einem Ticket / Vorgang auf einen Blick. Eintreffende E-Mails werden automatisiert (nach Schlagworten und Suchkriterien) an ein neues Ticket als Anlage angehangen und mit einer Standard-Frist versehen. Eine Such- und Filterfunktion sowie eine Bearbeitungshistorie runden den Funktionsumfang ab.

Verwaltungs- und Suchanwendung für Notenseiten

Für einen unserer musikalischen Privatkunden haben wir eine individuelle Verwaltungs- und Suchanwendung für Notenseiten in VB.net erstellt. Durch die komfortablen Sortier-, Such- und Filterfunktionen können Musikstücke oder Notenseiten schnell gefunden und direkt geöffnet werden. Eine komplexe Suchfunktion inkl. eines transponierenden Suchalgorithmus kann entsprechend der Auswahl von festgelegten Akkorden oder Akkord-Gruppen passende Musikstücke und Notenseiten finden und auflisten. Die Notenseiten können dabei bspw. im PDF Format auf der Festplatte abgelegt werden. Zusätzlich können zu diesen Dateien entsprechende Meta-Daten und weitere Informationen in der Anwendung ergänzt werden. So eignet sich die Anwendung auch für Touch-Screens und den Einsatz auf der Bühne oder im Proberaum, um schnell zum gewünschten Song zu gelangen.

Hauptbildschirm mit Such-, Filter- und Sortierfunktionen Song-Details und Meta-Datenansicht Spezialsuche für Akkorde und Akkordgruppen Spezialsuche für Akkorde und Akkordgruppen

Erstellung individueller Generatoren

Ein Start-Up-Unternehmen aus Bayern benötigte eine Möglichkeit, Fantasie- bzw. Produktnamen generieren zu lassen. Wir haben einen konfigurierbaren Namen-Generator realisiert, bei dem beispielsweise Anfangs- und Endbuchstaben, die Namenslängen oder auch die zu verwendenden Buchstaben komfortabel eingestellt werden können. Das Tool erzeugt auf Knopfdruck automatisch die gewünschte Anzahl von Fantasie- bzw. Produktnamen. Ein Export der Namen in eine Microsoft® Excel® Tabelle ermöglicht die weitere Verarbeitung der erzeugten Namen.

Kunden über uns:
" ... Die Auftragsprogrammierung wurde sehr schnell durchgeführt. Das Programm funktioniert einwandfrei. Die Programm-Oberfläche ist übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet. Eine Erweiterung der Funktionalität kam vom Programmierer und wurde zu fairen Bedingungen umgesetzt ...."

Individuelle Webanwendungen und Software-as-a-Service

Vollständige CRM-Systeme nach Maß

Eine Unternehmensberatung und einige weitere Geschäftskunden verwenden unser flexibles CRM-System. Mit unserem anpassbaren Webanwendungssystem können sämtliche Informationen und täglichen Prozesse des Unternehmens digital unterstützt werden. Kunden-, Angebots- und Rechnungsdaten werden dabei auf einem Server im Kundennetzwerk sicher gespeichert. Individuelle Datenschutzfuntkionen, wie Löschroutinen, Auskunftsanfragen oder Protokollierungen, können individuell auf Kundenwünsche und Bedürfnisse adaptiert werden. Zusätzlich ist unser Webanwendungssystem flexibel erweiterbar. Neue Module, andere Eingabefelder oder Auswertungen können wir jederzeit ganz nach Kunden-Wünschen ergänzen und anpassen. Flexibel und individuell anpassbar ... sozusagen eine CRM-System-Maßanfertigung!
WershovenOnline-Office-Manager Startbildschirm WershovenOnline-Office-Manager Kalenderansicht WershovenOnline-Office-Manager Aufgabenliste

Kunden über uns:
" ... Das beste CRM-System, dass ich je benutzt habe! Schnell, einfach, flexibel, stabil! ..."

" ... Änderungswünsche unsererseits waren (und sind immer noch) jederzeit möglich. Auch bei unvorhergesehenen Problemen wurden wir immer bestens, blitzschnell und äußerst freundlich beraten ...."

" ... Besonders gut hat uns gefallen, dass WershovenOnline immer die für die Kundenanwendung beste Lösung im Fokus hatte, aber trotzdem auch mögliche Alternativen aufzeigte – und dies auch verständlich für nicht EDV-Kenner! ..."


Mehr über unsere Webanwendungen erfahren ...

Produktionstools mit Termin- und Belegungsplanung

Ein Geschäftskunde aus Baden-Württemberg bat uns um eine Lösung für die Produktionsplanung inkl. Terminliste und einem Belegungsplan der zur Verfügung stehenden Gerätschaften und Maschinen. Wir erstellten eine individuelle Webanwendung mit deren Unterstützung nun zu jeder Zeit von jedem Mitarbeitenden im Unternehmen "live" und in Echtzeit alle Termine, anstehenden Produktionen sowie die dabei belegten und verwendeten Gerätschaften und Maschinen eingesehen werden können. So können bspw. Termine für neue Produktionsvorgänge mit nur einem Blick vergeben und direkt im System vermerkt werden. Durch die zentrale Datenspeicherung kann zudem von jedem Arbeitsplatz und auch von unterwegs ein Blick in die aktuelle Terminliste und den Produktionsstatus geworfen werden. Mit einer zentralen Webanwendung ist man immer "up-to-date" und man benötigt nur einen Web-Browser sowie eine Netzwerkverbindung. Aufwendige Installationen von Software und Konfigurationen sind mit einer Webanwendung nicht nötig. Die Software läuft zentral und sicher auf einem Server. Sollte ein Arbeitsplatz mal kaputt gehen, meldet man sich einfach über einen anderen Arbeitsplatz an der Webanwendung an. Zuverlässig, einfach und sicher!

Lagerverwaltung

Für einen unserer langjährigen Kunden haben wir ein individuelles Lagertool als Webanwendung entwickelt. Die Mitarbeitenden sind mit mobilen Tablets im Lager unterwegs und können so bequem von überall aus den Bestand im Blick behalten. Andere Abteilungen und Bereiche haben ebenfalls eine Lageransicht und können per Knopfdruck eine Reservierung eines oder mehrerer Lagerartikel vornehmen. Die Lageristen können die reservierten Artikel zusammenstellen und die herausgesuchten Artikel "zur Abholung bereit" markieren. Neu eintreffende Artikel können vom Wareneingang zeitgleich hinzugefügt werden. Durch die zentrale Webanwendung haben alle Mitarbeitenden immer einen "live" Blick in die aktuellen Lagerbestände.

Internetseiten / Homepages

Einfache Online-Visitenkarten

Der Inhaber von Wotsch-Shoes trat an uns heran, um eine Online-Visitenkarte seiner Unternehmung erstellen zu lassen und somit seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Wir begleiteten ihn vom ersten Schritt der Planung bis hin zur heute produktiven Version seiner eigenen Internetseite inkl. Providereinrichtung und URL Reservierung. Sämtliche Arbeitsschritte wurden von uns zentral koordiniert. Auch das für ihn durch uns als Serviceleistung entworfene und erstellte Logo ziert den heutigen Internetauftritt. Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sich voll und ganz auf die Seiteninhalte konzentrieren können.
Alles andere - erledigen wir!

Internetvisitenkarte für Wotsch-Shoes

Kunden über uns:
" ... Die Zusammenarbeit mit Herr Wershoven bei der Erstellung der Website wotsch-shoes.de war perfekt. Die Dienstleistung, die ich bekommen habe, hat mich total überzeugt. Herr Wershoven hat mich sehr gut beraten und jede Zusage wurde überpünktlich eingehalten. Vielen Dank für eine sehr gelungene Website ...."

Responsive Internetseiten und Homepages

Wir sponsern die kostenlose Online-Wissensdatenbank www.online-vba.de. Dort stellen Ihnen freiwillige Autoren eine ausgewählte Sammlung von Themen, Quelltextbeispielen, Dokumentationen und Leitfäden zur Verfügung. Diese Internetseite ist ähnlich einem sogenannten Internet-Blog aufgebaut. Beiträge von verschiedenen Autoren werden hier zwecks Ansammlung von IT-Wissen zentral und kostenlos zur Verfügung gestellt. Schauen Sie doch einfach einmal rein und probieren Sie das Tutorial für einfache Benutzeroberflächen für Ihre Microsoft® Excel® Tabellen aus. Bedenken Sie, dass die dort präsentierten Inhalte in der privaten Freizeit der Autoren erstellt werden. Wir unterstützen ein solches Engagement und stellen die benötigte technische Infrastruktur den Autoren von Online-VBA.de kostenlos zur Verfügung.

Internetseite: www.wershovenonline.de Internetseite: www.online-vba.de

Auch unser Internetauftritt www.wershovenonline.de ist selbstverständlich eine Eigenentwicklung in PHP, HTML5 und CSS3 inkl. einem responsiven Webdesign für mobile Endgeräte.

Sie planen einen eigenen Internetauftritt für Ihre Unternehmung oder einen Verein bzw. ein Hobby? Gerne beraten und unterstützen wir Sie über den gesamten Prozess. Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf jede neue individuelle Internet- oder auch Intranetseite. Auch Web-Applikationen und Online-Datenbanken sind möglich.

Individuelle Datenbanken und dynamische Internetseiten

Die Internetseite youpriboo.com

Für ein Internet-Unternehmen aus NRW haben wir eine dynamische Internetseite mit umfangreicher Datenaufbereitung und im Hintergrund liegender Datenbank erstellt. Komplexe Zahlenberechnungen werden offline ausgeführt und in einer Datenbank zur Verfügung gestellt. Auf der Internetseite selbst werden diese Zahlen und Berechnungsergebnisse visuell und voll dynamisch aufbereitet. Diagramme oder weitere dynamische Visualisierungen werden durch die Internetseiten-Programmierung zur Laufzeit erstellt. Dabei werden die großen Datenmengen der im Hintergrund laufenden Datenbank verarbeitet und entsprechende Ausgabeobjekte erzeugt, die dann auf der Internetseite bei den Benutzern angezeigt werden. Die Internetseiten-Besucher haben zusätzlich Filterfunktionen, um die entsprechenden Zahlenkonstellationen beliebig auszuwerten. Alle weiteren Inhalte können vom Seitenbetreiber - analog zu einem CMS - selbstständig verändert werden.

Inhaltlich geht es um Folgendes: youpriboo.com ist ein Projekt, welches fußball-interessierten Sportwettern die Möglichkeit bietet, eigene Quoten zu berechnen oder bestehende Quoten zu optimieren. Dazu ist es notwendig, für die wichtigsten nationalen und internationalen Ligen unabhängige Prognosen wissenschaftlich zu kalkulieren. Da die erforderlichen Daten im privaten Bereich aber sehr umfangreich und die Rechenwege überaus komplex sind, stellt youpriboo.com mit diesem Service alle Analysen und Prognosen frei zur Verfügung, um mit dem Buchmacher "auf Augenhöhe" zu sein. Gemäß dem Motto: Mehr wissen – besser wetten!

Screenshot von dynamischen Inhalten von youpriboo.com Screenshot von dynamischen Inhalten von youpriboo.com

Kunden über uns:
" ... Die Zusammenarbeit mit Marc Wershoven von WershovenOnline war über den gesamten Zeitraum der Erstellung der Seite youpriboo.com (2 Jahre) beeindruckend: Alle Fragen wurden nach kurzer Zeit beantwortet. Die zeitliche Organisation des Projektes hatte keine Verzögerungen. Die Kosten waren sehr fair kalkuliert im Vergleich zu anderen Anbietern. Und, was bei jedem Start-Up wichtig ist - es gab immer wieder wichtige Hinweise, die bei Nichtbeachtung im Nachhinein sehr kostspielig werden können: seien es rechtliche Dinge, wie zur DSGVO, technische Hinweise zur Schnelligkeit des dynamischen Aufbaus Daten-lastiger Seiten als auch organisatorische Ratschläge zum termingerechten Go-Live. Insgesamt eine klare Empfehlung im undurchsichtigen Dschungel der Anbieter. ..."

youpriboo.com
Weitere Informationen über youpriboo.com finden Sie auf der folgenden Internetseite:
www.youpriboo.comExterner Link zu einem anderen Anbieter ...

Weitere Dienstleistungen, Beratungsarbeiten und Projekte im IT- und EDV-Bereich

Quick-E-Mail-Support

Unser Service rund um VBA, Makroprogrammierung und Microsoft® Office Produkte

Unser Service rund um VBA, Makroprogrammierung und Microsoft® Office Produkte Viele unserer Kunden nutzen unseren Ad-Hoc Service im Bereich VBA und Makroprogrammierungen rund um die Microsoft® Office Palette inkl. der Mac® Versionen. Oft werden nur kleine Makros benötigt, die unkompliziert per E-Mail bei uns beauftragt werden und meistens noch am gleichen Tag per E-Mail an unsere Kunden ausgeliefert werden. Durch die Option der Flatrate geschieht das bei einigen Kunden auch zum Festpreis! So können unsere Kunden jederzeit schnelle Hilfe und Unterstützung bei Automatisierungen oder Programmierungen in Anspruch nehmen und das absolut unkompliziert! Auch Microsoft® Office Vorlagen können wir für Sie erstellen. Der Vorteil: Oft sind Eigenentwicklungen oder Code-Stücke aus Internetforen sehr fehleranfällig und der Entwickler ist plötzlich nicht mehr erreichbar ... Bei uns erhalten Sie eine professionelle Programmierung und auch nach der Auslieferung weiterhin Service und Wartung auf Ihre Bestellungen bei uns. Selbstverständlich können Sie auch ein Rund-um-Sorglos Paket, einen sogenannten Service- und Wartungsvertrag, mit uns abschließen.
Auch für Anfänger in der Programmierung bieten wir individuellen Coaching Service. Einer unserer Privatkunden begann ein Selbststudium VBA und Excel® über Foren und Beschreibungen im Internet. Er stieß schnell an seine Grenzen und hat Kontakt mit uns aufgenommen. Bei Fragen seiner eigenen Weiterbildung kann er nun jederzeit problemlos via E-Mail oder auch per Telefon schnellen Kontakt mit uns aufnehmen und wir helfen direkt weiter. Wir können auch Ihre Fragen rund um VBA und Microsoft® Office schnell, zuverlässig und preiswert beantworten. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft® Office und VBA / Makro Entwicklung.

Kunden über uns:
" ... Auf der Suche nach einer Hilfe zu einem Excel-Problem an dem ich mich schon seit einigen Wochen selbst versucht habe, bin ich via Google auf die Suche gegangen um mir ggf. in Foren weiterhelfen zu lassen. Dabei bin ich auf die Seite von Herrn Wershoven gestoßen und ich dachte ich frage einfach mal an, was eine Hilfe hier kosten würde. Problem kurz geschildert und kaum 2h später hatte ich schon ein Angebot mit den ungefähren Kosten. Da ich mit diesen einverstanden war, hab ich meine bereits vorbereitete Excel-Datei freitags Abend hingeschickt, damit diese weiter bzw. überhaupt fertig programmiert werden kann. Was ich dann kaum für möglich hielt war, dass die Datei am Montag drauf am Vormittag fertig zurückkam. Alles war perfekt genauso wie ich es haben wollte. Sowohl der superfreundliche Kontakt, als auch Preis und Handlungsschnelligkeit wie auch die Fachkompetenz kann ich daher nur lobend herausheben. Ich bin ganz sicher, dass ich hier nicht zum letzten Mal Kunde war. Danke an dieser Stelle nochmal Herr Wershoven ...."

Datenschutzberatung inkl. DSGVO

Für eine Unternehmensberatung haben wir ein vollständiges Vorlagen-Paket für alle wichtigen Dokumente zur Einführung der DSGVO vorbereitet. Dabei haben wir die gesamte Struktur der Dokumente sowie Beispiel-Inhalte erstellt. Zu dem Datenschutz-Paket gehören unter anderem Vorlagen für ein Datenschutzkonzept, ein Verfahrensverzeichnis, ein Löschkonzept, ein IT-Sicherheitskonzept und viele weitere Vorlagen und Checklisten, die wir individuell für den Unternehmensberater erstellt haben. Dieser verwendet dieses Datenschutz-Vorlagen-Paket zur Einführung der DSGVO und einer Datenschutzaufwertung bei seinen Kunden und profitiert von unserer Vorarbeit, da er nur noch die jeweiligen Individualitäten seiner Kunden in die Vorlagen einarbeiten muss. Der gesamte Grundrahmen wurde von uns aufbereitet.

Wir beraten und unterstützten Unternehmen bei der Einführung der DSGVO und einem Datenschutzmanagement. Auch für die Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerne prüfen wir auch die von Ihnen erstellten Konzepte oder erstellen einen jährlichen Datenschutzbericht für Ihr Unternehmen.

Erstellung von IT-Konzepten

Für einen unserer Kunden haben wir ein Lasten- und Pflichtenheft sowie ein Konzept zur Einführung eines Controllings erstellt. Unser Kunde verwendet ein fertiges Dritt-Softwaresystem und plante dieses um ein Controlling-Modul und die notwendigen Prozesse zu erweitern. Der Drittanbieter bzw. der Hersteller der Software benötigte dazu von unserem Kunden ein fertiges Konzept sowie ein Lasten- und Pflichtenheft, um die Drittsoftware nach Kundenwunsch entsprechend adaptieren zu können.

Wir erstellen jegliche Art von IT- und EDV-Dokumentationen und -Konzeptionen. Durch unsere langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen haben wir ein gutes Auge für Arbeitsabläufe und effiziente Gestaltung von technisch-gestützten Prozessen. Fragen Sie uns einfach, gerne helfen wir Ihnen auch bei Ihren Konzepten und Ideen.

Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang